Abschlussarbeiten und Werkstudenten-Tätigkeit

„Die Theorie muss durch den Menschen samt seiner Persönlichkeit in die Praxis übertragen und vor allem übersetzt werden.“, erläutert Ingo Hoff den Grund für die Kooperationen mit verschiedenen Hochschulen. Um Raum für diesen Austausch geben zu können, bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an.

Sei es in Form von Praktika und Abschlussarbeiten im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen, über Projektarbeiten und Tätigkeiten als Werkstudent/-studentin oder auch als duales Studium.

Mit dem vergrößerten Büro-Standort im businessdock F in der Nähe des Hafens ist nun auch eine räumliche Nähe zum Hochschulstandort Münster gegeben, wobei das Engagement neben der FH Münster auch die Saxion Hogeschool Enschede (NL) und weitere Hochschulen in der Region umfasst.

Bachelorarbeit/Masterarbeit

Falls Du als Bachelor-/Masterstudent in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur noch eine Inspiration für eine Abschlussarbeit suchst, dann sollten wir zu den folgenden Themenbereichen auf jeden Fall ins Gespräch kommen:

  • Akquisition
  • partnerschaftliche Modelle der Zusammenarbeit
  • Digitalisierung beim Bau
  • EnEV und Nachhaltigkeit
  • Konstruktionen
  • Fassadentypen
  • Qualitätsmanagement und Methoden wie Lean Management

Mitarbeit als Werkstudent/-studentin

Für Werkstudenten bietet HOFF mit der aktiven Projekt-Mitarbeit den Einstieg in die reale Welt von Generalplanung und Schlüsselfertigbau. Interesse an einem Platz im Team? Dann überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten und Deiner Persönlichkeit.

Wir bieten Dir zum einen den klassischen Weg an – mit einer aussagekräftigen Bewerbung per Email an Ingo Hoff.

Oder Du überzeugst uns in einer kurzen Video-Bewerbung. Wir nutzen dafür Talentcube – damit kannst Du Dich ganz einfach direkt über Dein Smartphone bei uns vorstellen. Wir freuen uns auf den berühmten ersten persönlichen Eindruck. Mobil bewerben via Talentcube – und direkt überzeugen.

Hast Du bereits eine überzeugende Idee für Deine Bachelor- oder Masterarbeit? Dann sprich uns an, um gemeinsam die Möglichkeiten zu erörtern.

Ingo Hoff

Ganz konkret: Wie wäre es mit einer Bewerbung als Werkstudent oder Praktikant (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Interessenschwerpunkt Bauphysik? Wenn hier Dein Herz schlägt, würden wir Dich gerne persönlich kennenlernen!

Hier gelangen Sie zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung für eine Abschlussarbeit oder um eine Stelle als Werkstudent.