Ralf Becker – Ingo Hoff – Stefan Bobermin – Uwe Lach (v.l.n.r.)

Ralf Becker

Dipl.-Kaufmann (t.o.), Prokurist | Seit bereits mehr als 20 Jahren gehört Ralf Becker zum Führungsteam in der Unternehmensgruppe HOFF. Er übernahm nach der Erteilung der Prokura (2004) anschließend auch die kaufmännische Leitung (2006). Mit dem Abschluss als technisch-orientierter Diplom-Kaufmann an der Universität Stuttgart führte der berufliche Weg zunächst über Stuttgart nach Berlin, um dort auf einer Großbaustelle erste Verantwortung als Baustellenkaufmann zu übernehmen. Mit dem Eintritt bei HOFF im Jahre 1999 als Assistent der Geschäftsleitung wurde Ralf Becker auch an seinem Geburtsort Heiden im Westmünsterland wieder heimisch.

Ingo Hoff

Dipl.-Ing., Immobilienökonom (ebs), Geschäftsführer | Als Sohn der Unternehmensgründer Ilse und Johann Hoff bildet Ingo Hoff seit 2011 als Geschäftsführer die Spitze des Unternehmens. Der Bau- und Wirtschaftsingenieur hat die Entwicklungen nicht nur der eigenen Branche im Blick, um jenseits des Tagesgeschäftes Visionen für das Unternehmen zu entwickeln. Ein klares Bekenntnis zur flachen Hierarchie umfasst in seinem Mannschafts-Verständnis auch die Kollegen aus der Geschäftsleitung, die für interne und externe Anfragen jederzeit ansprechbar sind. Sein persönliches Engagement als Unternehmer und Mensch umfasst neben beispielsweise der IHK-Vollversammlung und dem Unternehmerverband AIW auch die Bürgerstiftung Gronau, den Austausch mit Hochschulen und Studenten, die Unterstützung von Start-Ups und, ganz wichtig, das Netzwerken in der niederländischen Nachbarregion.

Stefan Bobermin

Dipl.-Ing. Architekt, Prokurist | Seine eigene berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung zum Bauzeichner im Hause HOFF. Der gebürtige Gronauer blieb dem Ingenieurbüro auch während seines anschließenden Architekturstudiums treu: Als Werkstudent war Stefan Bobermin bereits fester Bestandteil des Teams, bevor er sich 2003 als Architekt erneut für HOFF entschied. Die Expertise in der Ausführungsplanung wurde im Laufe der Jahre mit der Fortbildung zum Sachverständigen an Schäden für Gebäude ergänzt. Die Ernennung zum Prokuristen und Aufnahme in die Geschäftsleitung im September 2021 bestätigt den Stellenwert der Architektur innerhalb der Unternehmensgruppe.

Uwe Lach

Dipl.-Ing. (TU), Prokurist | Der geborene Bochumer und seit vielen Jahren Wahl-Münsteraner hat seine Tätigkeiten Ende 2012 in der Unternehmensgruppe HOFF aufgenommen – zunächst in unterschiedlichen leitenden Funktionen im Baustellenbereich. Seit Ende 2016 ist der Diplom-Ingenieur als technischer Leiter und Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung und ist somit insbesondere für die Angebotsbearbeitung sowie für das operative Geschäft verantwortlich. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium des Bauingenieurwesens im Jahre 1992 an der Universität Bochum war Uwe Lach jahrelang für zwei große namhafte Bauunternehmen regional und auch überregional im Einsatz. Dort konnte er sich fundierte Fachkenntnisse vor allem in den Sparten Industrie- und Gewerbebau aneignen.